Skala Vokalensemble

Der Frauenchor Skala wurde im Jahr 2019 in Magdeburg gegründet. Er ging aus einem ersten Chorprojekt der Schülerinnen der Gesangsschule Grit Wagner hervor. Das kammermusikalisch aufgestellte Ensemble unter der Leitung von Grit Wagner zeichnet sich durch große Klangschönheit aus.

Der Chor pflegt einen bunten Mix aus geistlicher und weltlicher Literatur der verschiedensten Epochen. Sowohl in instrumental begleiteten, als auch in a-cappella-Programmen erklingt Musik des Barock, romantische Frauenchorliteratur und Werke des 20. Jahrhunderts.

Haben Sie Lust bekommen, mitzusingen? Sängerinnen mit guten Noten- und Blattsingkenntnissen sind herzliche willkommen. 

Kontakt über Grit Wagner info@gesangsunterricht-magdeburg.de

Termin Program Skala

Frühlingsduft und Sommerlust

21.06.2021 |  19:00 Uhr Fete de la musique, Gesellschaftshaus Magdeburg Frühlingsduft und Sommerlust Vokalensemble Skala unter der Leitung von Grit Wagner mit Shirley Radig, Sopran, Kathrin Gremmes,

Weiterlesen

Frühlingsduft und Sommerlust

Frühlingsduft und Sommerlust 11.07. 16:30 Uhr Petruskirche, Dessau Frühlingsduft und SommerlustVokalensemble Skala unter der Leitung von Grit Wagner mit Shirley Radig, Sopran, Kathrin Gremmes, Sopran,

Weiterlesen